Babybauchfotografie

Die Schwangerschaft in Bildern

Ein neues Leben wächst heran und wird das eigene auf den Kopf stellen. Haltet die besondere Phase in eurem Leben mit professionellen Babybauchfotos fest. Sie werden euch als Erinnerungen dienen und eurem Kind eure besondere Beziehung verdeutlichen, die ihr schon vor der Geburt zueinander hattet.

Allein oder mit dem Partner

Das Fotoshooting kannst du entweder alleine oder aber gemeinsam mit dem Partner durchführen. Du willst mehr erfahren, dann stöbere einfach weiter.

Ort des Fotoshootings

Der Babybauchfotos in passender Umgebung

Eins ist wichtig für Babybauchfotos: Die werdende Mutter muss sich unbedingt wirklich wohl fühlen!

Babybauchfotos Indoor

So können wunderschöne Fotos vom Babybauch in meinem Fotostudio in Neuwied entstehen. Hier experimentieren wir in aller Ruhe mit Licht- und Schatteneffekten und passendem Zubehör.

Babybauchfotos Outdoor

Aber auch Outdoor-Bilder sind denkbar. Im Großraum Neuwied/Koblenz gibt es viele Plätze in der Natur, die sich hervorragend dafür eignen, Babybauchfotos zu machen Denkbar sind Plätze an der Wied, am Rheinufer, im Park, auf einer Waldlichtung o. ä.

Lass uns gemeinsam überlegen, welcher Ort für dich der richtige ist.

Fragen rund um das Babybauch - Fotoshooting (1/4)

Wann ist der beste Zeitpunkt für dein Fotoshooting?

Ab der 28. Schwangerschaftswoche (SSW) kann man loslegen. Ganz ideal ist es so um die 32 SSW. Da ist der Bauch schön prall und rund, hat sich aber noch nicht abgesenkt. Bei manchen Frauen treten in den letzten Schwangerschaftswochen Dehnungsstreifen auf, es kann auch zu Wassereinlagerungen kommen. Daher sollte man lieber nicht zu lange mit dem Fotoshootingtermin warten. Abseits dieser Theorien habe ich bereits häufiger schöne Fotos zu einem späteren Zeitpunkt machen dürfen.

Fragen rund um das Babybauch - Fotoshooting (2/4)

Muss ich schon vorher genau wissen, wie ich abgelichtet werden möchte?

Nein, natürlich nicht. Aber wenn du möchtest, schau dich ruhig mal um: Welche Fotos gefallen dir? Bring deine Bildideen einfach zum Fotoshooting mit. Wenn du keine hast, dann mache ich dir gerne Vorschläge.

Fragen rund um das Babybauch - Fotoshooting (3/4)

Was soll ich an Requisiten mitbringen?

Bringe ein Ultraschallfoto mit, eventuell hast du auch schon ein süßes Kuscheltier, und natürlich schöne Kleidung (siehe nächste Frage).
Folgende Requisiten stehen dir bei mir zur Verfügung: Blaue Babyschuhe, Geschenkbänder für den Bauch (blau und rosa), ein Stethoskop, Buchstaben, um den Namen auf den Bauch zu legen, verschiedene Decken und Tücher.

Fragen rund um das Babybauch - Fotoshooting (4/4)

Was soll ich zum Babybauch-Shooting anziehen?

Figurbetonte und enganliegende Kleidung ist besser als weite Schlabber-T-Shirts. Die Konturen deines Kugelbauchs sollten besonders gut zur Geltung kommen. Je nachdem, wie viel Haut du zeigen möchtest, denke bitte auch an schöne Unterwäsche.
Übrigens kann auch die Umstandshose sehr gut in Kombination mit einem BH eingesetzt werden. Der obere, elastische Teil der Hose wird einfach nach innen geklappt und schon liegt der Bauch frei.

Preise für das Schwangerschafts-Shooting (1/2)

Ich nehme mir so viel Zeit für dich, wie du willst und brauchst. Außerdem biete ich dir ein Kombipaket "Schwangerschaft & Baby" an, in dem du nicht nur tolle Bilder vom Schwangerschaftsbauch bekommst, sondern auch süße Fotos von eurem Neugeborenen.

  • Kombipaket 300,00 Euro enthält:
    ca. 1,5 h Babybauchshooting
    bis zu 2 h Babyfotoshooting bei euch zu Hause
    jeweils 15 Fotos pro Fotoshooting als hochauflösende JPEG-Datei und als Fachlaborabzug in 13 x 19 cm

Weitere Angebote gibt's eine Seite weiter!

Preise für das Schwangerschafts-Shooting (2/2)

  • "small" ab 139,00 Euro: 1 Stunde Shootingdauer (inkl. Outfitwechsel, Hintergrundwechsel, etc.) , 8 hochwertige Fotolaborabzüge, 8 digitale Abzüge auf CD (jeweils in Farbe, Sepia und s/w)
  • "medium" ab 169,00 Euro: 1,5 Stunden Shootingdauer (inkl. Outfitwechsel, Hintergrundwechsel, etc.) , 12 hochwertige Fotolaborabzüge, 12 digitale Abzüge auf CD (jeweils in Farbe, Sepia und s/w)
  • "large" ab 199,00 Euro: 2 Stunde Shootingdauer (inkl. Outfitwechsel, Hintergrundwechsel, etc.) , 16 hochwertige Fotolaborabzüge, 16 digitale Abzüge auf CD (jeweils in Farbe, Sepia und s/w)
  • 12,00 Euro für jede zusätzliche, bearbeitete Datei hochauflösend auf CD, bzw. DVD und als hochwertiger Fachlaborabzug in 13 x 19 cm

Bei Outdoorfotohootings kommen Fahrtkosten hinzu. 20 km ab 56589 Niederbreitbach sind inklusive, darüber hinaus 0,40 Euro pro gefahrenem Kilometer. Die Preise beinhalten die Nutzungsrechteübertragung für sämtliche privaten Zwecke. Fotos für die gewerbliche Nutzung auf Anfrage.